UXpad - die smarten Helfer für bessere Websites und Shops!

Über UXpad

Seit mehr als 10 Jahren skizzieren wir Online-Shops. Egal ob Mockups oder Wireframes – wir haben fast jede Software ausprobiert. Das Problem war allerdings immer gleich. Ist man erst mal in der Software wird es auch gleich sehr detailliert. Man verliert sich in Pixel, Icons und Details, die eigentlich noch überhaupt nicht gefragt sind.

Wir haben deshalb immer öfter unsere Projekte auf Papier skizziert. Das geht schnell, jeder kann sich was vorstellen und zeichnen kann wirklich auch jedermann. Außerdem war es einfach Ideen zu kommentieren, Ergänzungen vorzunehmen und zusätzliche Notizen direkt ins Design zu schreiben. Alle Skizzen auf Papier haben wir aufgehängt. So konnten wir diskutieren, konnten Ergänzungen vornehmen, konnten Fotos machen, konnten den Fortschritt einfach darüber pinnen und haben so nebenbei eine komplette Projektdokumentation gesammelt. Papier ist eben geduldig.

Die Skizzen waren allerdings nicht schön und Kunden konnten an der Kreativphase kaum teilnehmen. Daher ist uns die Idee von UXpad gekommen. Perfekt gestaltetes Papier mit dem Raster von Websites, Smartphones und Tablets. Spalten, die man schnell zählen kann, Linien die einen unterstützen und eine Beschriftung, die Ordnung ins Papiersystem bringt.

Heute haben wir viele UXpad Produkte, die wir selbst nutzen, von unseren Kunden genutzt werden und bei immer mehr Agenturen zu finden sind. Professionelles und kreatives Arbeiten lässt sich eben auch kombinieren.

Probiere es aus und Du wirst begeistert sein. Digitale Produkte lassen sich einfach offline planen – das kann jeder, das versteht jeder und Deine Kreativphase wird nicht von anderen Dingen am Rechner gestört!

 

Viel Erfolg!